synergetisches Lebenscoaching

Synergetisches Lebenscoaching bedeutet eine individuelle Begleitung im eigenen Leben um beziehungshinderliche bzw. krankmachende Lebensmuster zu wandeln:

Dazu biete ich eine jeweils individuelle Kombination aus Sessions, Planungen und Umsetzung von neuen / anderen Lebensschritten, zeitweiliges Mitleben in unserem Hof, interdisziplinäre Zusammenarbeit …

 

Wie auf der Krebsbegleiterseite beschrieben ist Mensch gewissermaßen etwas Vierfaches:  Er besteht aus dem Körper (der stofflichen Hardware), hat sein individuelles an dieses unmittelbare Leben gebundene Bewußtsein (Geist, Ego, Ichstruktur), ist geprägt durch die Muster der Psyche / Seele ( bebildert durch Abweichungen von Urbildern bzw. archetypischen Bildern …), und spiegelt und entwickelt sich und seine Lebensmuster im Leben im kleineren wie im größeren Umfeld.

Psychobionische Innenweltreisen sind musteraufdeckend, auf Urbilder rückkoppelnd perfekt positiv transformierend in der Psyche und haben gute Resonanzen im Bewußtsein. Damit kann jede Session sehr viele verändernde Impulse auf den Körper und das Leben, das im Leben stehen …, geben.

Synergetik-Coaching erreicht ausgezeichnet die Ichstruktur, das Selbstbewußtsein, die Handlungskompetenz und wirkt somit besonders unterstützend für die eigene Mitte, den eigenen Platz im Leben.

Das eigene Erleben sind letztlich nach außen projizierte individuelle Lebensmuster (in den Augen der anderen sehe ich mich) und die Einwirkungen der anderen auf mich, auf meine Individualität und wie ich damit wechselwirke … Das Leben ist somit die große Übfläche für die sich permanent weiter entwickeln wollende Psyche / Seele. Gemeinsame Absprachen zu Lebensplanungen und begleitetes Umsetzen usf. bringen in Kombination mit vielen individuellen Coachinghandwerkszeugen bzw. Sport, Bewegung, Interaktionen mit anderen Methoden, … die Veränderungen im Außen zur Umsetzung. Gelingt dies nicht zufriedenstellend wird in der Innenwelt nachgearbeitet.

„Meßinstrumente“ im Außen sind Gesundheit, Beziehungsfähigkeiten und die individuelle Zufriedenheit.